Trainingsformen

Trainingsangebot
Jugendtraining

So vielfältig und breit gefächert wie unsere Mitgliederstruktur ist auch unser ganzjähriges Trainingsangebot.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Kinder- und Jugendbereich, in dem wir derzeit ca. 300 Kinder im regelmäßigen Trainingsbetrieb betreuen.

This image for Image Layouts addon

Von Ballschule, frühkindlicher Förderung, Hobby-Trainingsgruppen, Mannschaftstrainings sowie leistungsorientierte Trainings bis hin zu speziellen Talentförderprogrammen erstreckt sich die Trainingsvielfalt im Kinder- und Jugendbereich.

Entwachsen die Teilnehmer dem Jugendtraining, so besteht für besonders leistungsstarke Spieler eine leistungsorientierte Entwicklung in unsere TOP-Mannschaften. Ziel dieser Mannschaften ist eine möglichst hohe Rekrutierungsrate aus dem eigenen Jugendbereich.

Trainingsangebot
Erwachsene Training

Eine weitere Trainingsmöglichkeit besteht im sog. 18+ Training, eine Trainingsform, die sich vornehmlich an Twens wendet, und über die schon so mancher Aachener Student den Weg in unseren Verein gefunden hat.

Im Erwachsenen-Bereich wird das Trainingsangebot ergänzt durch Mannschaftstrainings aller Leistungskategorien sowie das Offene Training. Letzteres ist in offener Form für Hobbysportler und Wiedereinsteiger konzipiert, und als angenehmer Nebeneffekt des Offenen Trainings finden sich hier sehr rasch weitere individuelle Spielpartnerschaften.

This image for Image Layouts addon

Blutigen Anfängern stehen ebenfalls mehrere Einstiegsmöglichkeiten über Schnupperkurse und Individualtrainings zur Verfügung.

Dank unserer 6 Hallenplätze finden die Trainings ganzjährig über Sommer- und Wintersaison statt und fallen im Sommer auch bei Schlechtwetter nicht aus.

Wie Sie als Anfänger oder Wiedereinsteiger den Weg in unseren Verein finden, können Sie hier lesen: (Wieder-)Einstieg in den Sport

Tennis- und Clubkultur seit dem Jahre 1900

Brüsseler Ring 60