Verantwortungsaufteilung

Dies ist die Arbeitsseite zur Verantwortungsaufteilung. Hier findet Ihr:

1. Die aktuelle Ausarbeitung von Jochem und mir auf dem jeweils letzten Stand

2. Die Ergebnisse der Vorab-Abfragen der einzelnen Vorstandsmitglieder

3. Eine Mindmap mit Stichpunkten, welche Themengebiete im Club so anfallen

 

AD 1:

Aktuelles Organigramm als PDF

Aktuelles Organigramm im Original-Visio-Format

 

AD 2:

Input Babsi: 

Organisation, in Absprache/Hilfe einzelner Kollegen aus dem Vorstand, aller Veranstaltungen im Erw.bereich Seit 2015: Oberschiedsrichterin und Ansprechpartnerin bei den Heim Medenspielen, außer 1. Damen und Herren!

Seit 2014: Betreuung der U11 Mannschaft

 

Input Stefan K. (IST):

IT-Telekom: Telefonie, Homepage- und eMail-Hosting und -Technik, Buchungssysteme, Internet- und Access-Systeme (W-LAN etc.), IT-Projekte, Datenverarbeitungssysteme

Kommunikation: Homepage und Rundbriefe/Newsletter, Plakate und Flyer sowie weitere Veranstaltungsbewerbung, Beschwerdemanagement und formale Mitgliederkommunikation

Regeln und Richtlinien: Dokumentation und Verwaltung

Projekte allgemein: organisatorische Unterstützung projektartiger Teamarbeit ressortübergreifend und Erstellung von Entscheidungsvorlagen

Veranstaltungen: Planung, Organisation und Durchführung einzelner Veranstaltungen 

Vorstands-Teamorganisation

Führungsunterstützung Geschäftsstelle und Moderation zwischen unterschiedlichen Konfliktparteien

Bei Bedarf und im akuten Anlassfall Polizist auf der Anlage

 

Input Stefan  H:

Vorbereiten bzw. Weiterführung der Prioritätenliste mit anschließender Abstimmung mit dem Vorstand über die Ausführung der Arbeiten

Vorbereitung zur Budgetfreigabe

Freigabe der Arbeiten durch den Vorstand

Entwurf, Planung und Bauleitung

Einholung der Angebote für größere Baumaßnahmen

Einholung der Angebote für  Plätze, Zäune, Geräte durch Roland Schiffler und Vorlage zur Freigabe durch den Vorstand

Abstimmung der Arbeiten von Roland Schiffler

 

Input Jochem:

Hier als PDF aufrufen

 

Input Edgar:

1. Rechtsgeschäftliche Vertretung eV nach Außen (gemeinsam mit 1 Vors)
2. Vertragsangelegenheiten und Rechtsfragen
3. Disziplinarischer Vorgesetzter MA
4. Regelung und Betreuung bestehender Pachtverträge
5. Regelung und Abwicklung freier MA Verträge (Trainer)
6. Gestaltung Grünanlage mit Sachwart
7. Rechtsgeschäfte die zu einer finanziellen Belastung des eV führen (ggfs. zukünftig ab bestimmter Wertgrenze, to discuss)
8. Repräsentation eV bei Veranstaltungen (mit 1 Vors)
9. 1. Ansprechpartner Geschäftsstelle (mit 1Vors)

 

Input Carina:

Eigentliche Aufgaben Vorstand Sport:
• Meldung und Betreuung Mannschaften im Breiten- und Leistungssport (v.a. Erwachsenenmannschaften , zusammen mit Vorstand Jugend auch Jugendmannschaften)
• Organisation von LK-Turnieren
• Betreuung Trainingscamps
• Organisation bzw. Schaffung Angebot für Freizeitspieler zusammen mit Trainern (z.B. Hobbyrunde, Offenes Training etc.)
• Ggf. Organisation bzw. Schaffung Angebot tennis-übergreifender Aktivitäten (z.B. Teilnahme an Winterlauf Aachen, Firmenlauf, Tennis-Golf-Turnier etc.)

Aufgaben die ich leisten kann (auch andere Zuständigkeitsbereiche):
• Organisation von LK-Turnieren
• Ansprechpartner auf Anlage bei Medenspielen an begrenzter Anzahl an Tagen (nur Wochenende, nicht jedes Wochenende in Aachen)
• Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (z.B. Sommerfest, Paarturniere, GW-BW-Freundschaftsturniere, Teilnahme an Winterlauf)
• Erstellung von Plakaten und Flyern (natürlich nicht so gut wie Klara ;) )
• Projektarbeit (z.B. Erarbeitung Konzepte, Vorbereitung Entscheidungen, Recherchen); alles wozu kein regelmäßiges Erscheinen bei den Sitzungen erforderlich ist, sondern Themen die ich mit 1-2 weiteren Vorstandsmitglieder neben den Sitzungen erarbeiten kann.
• Pflege der Facebook-Seite

 

Input Dirk:

Verantwortungsbereich:
Aktuell Sportwart (nach Rü / Absprache mit Carina Leistungs und Seniorensport zusammen)

* Aufgaben:
- Gemeinsam mit dem Jugendwart Kontakt zu den Trainern
- Kontakt zum TVM
- Ansprechpartner für Mannschaften im Bezug auf Meldungen / Rückzüge etc.
- Kontrolle / Eingabe der Meldung von Mannschaften über das TVM-Portal in Zusammenarbeit mit Geschäftsstelle
- Medenspielspeisekarte mit Marco und Geschäftsstelle für den Erwachsenenbereich abstimmen
- mit Carina Planung LK Turnier
- Besuch von Veranstaltungen wie Tvm / Bezirks Mitgliederversammlungen, Stadtsportbund...

* was im Moment noch läuft
- alles Rund um die Teamkollektion (bestellen abholen an die Geschäftsstelle weiter geben)
- Ballbestellungen mit Geschäftsstelle koordinieren
- Angebot Platzbelegung TVM inkl Blockungen
- Planung Medenspielplatzvergabe Wi und So
- wenn ich da bin Ausgabe Medenspielbälle
- "Überwachung" der Rückgabe und Verteilung gespielter Medenspielbälle
- wenn irgendwas auf der Anlage ist ruft Roland mich an
- mit Stefan Keuken "Wartung" Bearbeitung und Pflege von EDV-Anlage
- 2015 Planung und Eingabe Trainingsplätze Außen und Halle bei Regen

 

AD 3:

 

Tennis- und Clubkultur seit dem Jahre 1900

Kontakt

Brüsseler Ring 60

52074 Aachen

Email: info(at)tc-gruen-weiss.de

Telefon+49 (0) 241 77879

Webseitewww.tc-gruen-weiss.de

 

 

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